Abschiedsworte an Kollegen wegen Ruhestand: 35 Sprüche

Hier präsentieren wir eine Palette liebevoller, lustiger und kurzer Abschiedsworte, die den Übergang in den neuen Lebensabschnitt auf humorvolle und warmherzige Weise begleiten. Möge diese Sammlung inspirierender Sprüche die Wertschätzung für die gemeinsamen Jahre unterstreichen und den Abschied zu einem freudigen Ereignis machen. In unserem Shop findest du übrigens jede Menge wundervoller Abschiedsgeschenke zur Rente für den Kollegen.

Liebevolle Sprüche für Kollegen, die in Rente gehen

Der Übergang in den Ruhestand markiert nicht nur das Ende einer beruflichen Ära, sondern auch den Beginn eines neuen, aufregenden Lebensabschnitts. In diesem besonderen Moment des Abschieds möchten wir mit liebevollen und humorvollen Worten unsere Wertschätzung für die Kollegen ausdrücken, die nun in wohlverdiente Ruhestandstage eintreten. Mögen diese Sprüche ein Lächeln auf die Gesichter zaubern und die Freude über das Erreichte begleiten.

Hier unsere persönlichen zwei Favoriten, wenn es um liebevolle und emotionale Sprüche geht:

Der Zufall machte uns zu Kollegen, der Spaß und das Lachen zu Freunden.

Der Zufall machte uns zu Kollegen – Tasse

24,90 

Kein Mehrwertsteuerausweis, da Kleinunternehmer nach §19 (1) UStG.

Diese Tasse mit tollem Spruch “Der Zufall machte uns zu Kollegen, der Spaß und das Lachen zu Freunden” ist das ideale Abschiedsgeschenk für deinen Arbeitskollegen.…

Großartige Kollegen sind schwer zu finden, hart zu verlassen und unmöglich zu vergessen!

Großartige Kollegen sind schwer zu finden, hart zu verlassen und unmöglich zu vergessen – Tasse

24,90 

Kein Mehrwertsteuerausweis, da Kleinunternehmer nach §19 (1) UStG.

Wer nach einer Kleinigkeit zum Abschied eines Arbeitskollegen sucht, der nun in Rente geht, für den ist dieses Tasse genau das richtige. Sie ist Ausdruck…

  1. “Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir uns von einem wunderbaren Kollegen. Möge dein Ruhestand genauso erfüllend sein wie deine beruflichen Jahre.”
  2. “Dein Engagement und deine Expertise haben nicht nur das Unternehmen, sondern auch uns alle bereichert. Wir werden deine Präsenz und Weisheit vermissen. Alles Gute für deinen wohlverdienten Ruhestand!”
  3. “Die Zeit mit dir war geprägt von Zusammenarbeit, Inspiration und Herzlichkeit. Dein Ruhestand ist verdient, aber du wirst uns fehlen. Möge dieser neue Lebensabschnitt genauso strahlend sein wie du es immer warst.”
  4. “In den vielen Jahren der Zusammenarbeit hast du nicht nur Kollege, sondern auch Freund für uns alle sein können. Dein Ruhestand hinterlässt eine Lücke, die schwer zu füllen sein wird. Alles Gute für dein neues Abenteuer!”
  5. “Der Abschied von einem so engagierten Kollegen ist nicht leicht. Deine Professionalität und positive Energie haben das Arbeitsumfeld bereichert. Wir wünschen dir einen Ruhestand voller Glück und Zufriedenheit.”
  6. “Dein Ruhestand ist nicht nur das Ende einer Ära, sondern auch der Beginn einer neuen, aufregenden Reise. Möge dieser nächste Lebensabschnitt genauso erfüllt sein wie deine beruflichen Jahre.”
  7. “Mit einem lachenden und einem weinenden Auge lassen wir dich in den wohlverdienten Ruhestand ziehen. Deine Spuren werden in unserem Team immer sichtbar bleiben. Alles Gute für die kommenden Abenteuer!”
  8. “Deine Professionalität und Freundlichkeit haben das Arbeitsklima immer aufgehellt. Der Gedanke an deinen Ruhestand erfüllt uns mit Stolz und Wehmut zugleich. Möge dieser neue Lebensabschnitt so strahlend sein wie du es immer warst.”
  9. “Deine Präsenz hat unser Team nicht nur beruflich, sondern auch menschlich bereichert. Wir werden die gemeinsamen Momente vermissen und wünschen dir einen Ruhestand, der genauso außergewöhnlich ist wie du es bist.”
  10. “Mit einem herzlichen Dankeschön für all deine harte Arbeit und deinen Einsatz verabschieden wir uns in den wohlverdienten Ruhestand. Möge dieser neue Lebensabschnitt genauso erfüllend sein wie die vielen Jahre, die du uns geschenkt hast.”

Empfehlung: Die 45 lustigsten Sprüche zum Thema “Rentner werden”

Lustige Sprüche für Kollegen, die in Rente gehen

Unser Favorit in dieser Kategorie ist definitiv der folgende Spruch in Kombination mit dieser Tasse:

Ein stolzer Rentner verlässt die besten Kollegen der Welt – Tasse

24,90 

Kein Mehrwertsteuerausweis, da Kleinunternehmer nach §19 (1) UStG.

In Deutschland bedruckt Oberfläche: glänzend Farbe: Hochweiß Höhe: 96 mm Durchmesser: Ø 80 mm Fassungsvermögen: ca. 330 ml C-förmiger Henkel Fotodruck von höchster Qualität Spülmaschinengeeignet…

  1. “Wir werden dich vermissen – vor allem deine großartigen Ausreden, warum du zu spät zur Arbeit kommst. Viel Spaß im Ruhestand, wo du endlich immer pünktlich sein kannst!”
  2. “Jetzt, da du in den Ruhestand gehst, wirst du mehr Zeit haben, um Dinge zu tun, die du liebst – wie zum Beispiel, dich zu fragen, wo du deine Brille wieder hingelegt hast. Alles Gute!”
  3. “Die gute Nachricht ist, dass du im Ruhestand nicht mehr unter Meetings leiden musst. Die schlechte Nachricht ist, dass du jetzt genug Zeit hast, um endlich all die Wäsche zu falten, die du vorher vermieden hast.”
  4. “Denk daran, im Ruhestand besteht kein Bedarf mehr für den berühmten ‘Montagsblues’. Jeder Tag ist jetzt ein Samstag! Viel Spaß und vergiss nicht, die Wochenenden zu zählen.”
  5. “In deinem Ruhestand kannst du endlich all die Dinge tun, die du immer tun wolltest – wie zum Beispiel herauszufinden, wozu dieser eine Knopf auf der Fernbedienung wirklich dient. Viel Erfolg dabei!”
  6. “Jetzt, da du in den Ruhestand gehst, kannst du endlich deine Lebenszeit optimieren: Schlafen, Essen, Spaß haben und alles andere nach Lust und Laune. Mach’s gut!”
  7. “Herzlichen Glückwunsch zum Ruhestand! Jetzt kannst du endlich auf die Frage ‘Wie geht’s bei der Arbeit?’ mit ‘Ich bin im Ruhestand’ antworten und dabei ein zufriedenes Grinsen im Gesicht haben.”
  8. “Jetzt, wo du im Ruhestand bist, wirst du feststellen, dass das Ausschlafen nicht mehr so befriedigend ist, wenn es nicht mehr als Rebellion gegen den Wecker zählt. Genieße die Freiheit!”
  9. “Denke daran, im Ruhestand gibt es keine festen Arbeitszeiten mehr. Du kannst aufstehen, wann du willst – solange du nicht die besten Frühstücksangebote verpasst!”
  10. “Herzlichen Glückwunsch zum Ruhestand! Jetzt kannst du endlich all die Dinge tun, für die du während der Arbeitszeit bezahlt wurdest, aber nie gemacht hast. Viel Spaß beim Nachholen!”
  11. “Willkommen im Club der Frühaufsteher! Im Ruhestand ist die Zeit, die du früher im Stau verbracht hast, jetzt für wirklich wichtige Dinge reserviert – wie zum Beispiel ein ausgedehntes Frühstück.”
  12. “Jetzt, da du in den Ruhestand gehst, darfst du endlich wieder die Freuden des Mittagsschlafs entdecken. Vergiss aber nicht, den Wecker zu stellen, sonst verpasst du das Kaffeekränzchen um 14 Uhr.”
  13. “Herzlichen Glückwunsch! Ab jetzt musst du nicht mehr so tun, als ob du die neuesten Büroklatschgeschichten interessant findest. Deine Aufmerksamkeit gehört jetzt wichtigeren Dingen, wie dem Fernsehprogramm am Nachmittag.”
  14. “Im Ruhestand heißt es: ‘Keine Deadline, keine Eile’. Es sei denn, es geht um das letzte Stück Kuchen im Kühlschrank – dafür lohnt es sich auch im Ruhestand zu rennen!”
  15. “Jetzt, da du im Ruhestand bist, kannst du endlich all die Urlaubstage nehmen, die du während deiner Arbeitszeit nur auf dem Papier hattest. Das ist der wahre Luxus des Rentnerlebens!”

Wer seine Glückwünsche zur Rente ausdrücken möchte, der kann das mit diesen Bildern tun. Wer nicht nur den Text verschicken möchte, der kann auf unsere lustigen Rentner Bilder und Sprüche zurückgreifen.

Kurze Sprüche für Kollegen, deren Ruhestand bevorsteht

In einer Zeit, in der wir uns von einem geschätzten Kollegen verabschieden, der in den wohlverdienten Ruhestand tritt, möchten wir unsere Gefühle der Wertschätzung und Freude teilen. Diese kurzen, liebevollen oder lustigen Abschiedsworte sind kleine Botschaften des Dankes und der guten Wünsche für einen neuen Lebensabschnitt. Möge der Ruhestand genauso erfüllend und aufregend sein wie die gemeinsamen Arbeitsjahre.

  1. “Danke für die gemeinsamen Jahre – jetzt startet dein neues Abenteuer im Ruhestand!”
  2. “Ohne dich wird der Bürokaffee nur halb so gut schmecken. Vermissen werden wir dich aber trotzdem nicht nur deswegen. Auf zu neuen Horizonten!”
  3. “Keine Meetings, keine Deadlines – nur noch endlose Freiheit! Herzlichen Glückwunsch zum Ruhestand!”
  4. “Möge dein Ruhestand genauso entspannt sein wie deine Mittagspausen. Alles Liebe!”
  5. “Adieu Bürostuhl, hallo Liegestuhl! Genieß die Sonnenseite des Lebens im Ruhestand!”
  6. “Keine E-Mails, kein Stress – nur noch Freude und Glück im Ruhestand. Alles Gute!”
  7. “Danke für die Lacher, die Pausenplauschereien und die guten Zeiten. Auf zu neuen Abenteuern im Ruhestand!”
  8. “Der wohlverdiente Ruhestand ruft – Zeit, die Akten gegen Strandtaschen zu tauschen. Alles Liebe für deine Zukunft!”
  9. Die Tür zur Freiheit ist geöffnet – willkommen im Ruhestand! Wir werden dich vermissen.”
  10. Ein neues Kapitel beginnt! Möge dein Ruhestand genauso bunt und fröhlich sein wie du es bist.
Warenkorb